Familie Sommertraum - angelehnt an Shakespeares "Sommernachtstraum" - ist die Feenfamilie in Veronaville. Zu Anfang besitzen sie zwar keine Zauberkräfte (die kamen ja erst mit Apartment-Leben), sind dafür aber schon mit süßen Elfenohren, bunter Gesichtsbemalung und Krönchen ausgestattet.

Laut Familienalbum begann die Geschichte bereits in Norberts und Titanias Kindesalter. Das nennt man dann wohl Sandkastenliebe ... Hach <3

Piets Einstieg in die Familie war scheinbar weniger schön. Diese etwas düster aussehenden Elfenwesen überließen ihn lieber der Adoptionsvermittlung. Nehmen wir einfach mal an, Piets leibliche Eltern hatten es nur gut gemeint, weil sie noch so einige Kriege der Elfen bestreiten mussten und der Kleine da nun wirklich nicht gut aufgehoben gewesen wäre.

Da geht es ihm und auch seiner kleinen Schwester Andrea (ebenfalls adoptiert) bei Norbert und Titania doch wesentlich besser! Bei diesen Elfeneltern wird gekuschelt statt gekämpft.

Und als Piet dann ein Teenager wird, ist es natürlich durchaus von Vorteil, wenn man seine Freunde in ein großes Anwesen mit hauseigenem Freilichttheater und Whirlpool einladen kann. Besonders wenn man ein Auge auf die hübsche Hermia Kappe geworfen hat ...

Das Spiel beginnt mit Piets Party, bei der man nun entscheiden kann, ob man mit Hermia anbandelt und damit riskiert, den Zorn von Victorio Monti (der Hermia auch ganz nett findet) auf sich zu ziehen oder Victorio den Vortritt zu lassen und sich anderweitig zu begnügen. Ich denke man kann erkennen, für welche Variante sich die Spielmacherin entschieden hat. Die kleine Andrea unterhält sich derweil angeregt mit Romeo Monti und Mama Titania versucht Theobald Kappe davon abzuhalten, sich auf die Monti-Brüder zu stürzen. Warum genau Theobald die Montis ständig verprügeln will, weiß er eigentlich selbst nicht. Aber sein Großvater hat ihm das nunmal so beigebracht und als guter Kappe-Erbe tut Theobald, was ihm gesagt wird!

Victorio ist zum Glück realtiv leicht zu beschwichtigen und so genießen Piet und Hermia ihre Teeniezeit gemeinsam. Sie sind aber auch goldig, die beiden!

Wie das immer so ist mit den Adoptionen, man hat das/die Adoptivkind/er schon im Nest, da klappt es doch mit dem leiblichen Nachwuchs. Titania freut sich umso mehr, was gibt es Schöneres für eine Feenkönigin als trappelnde Kinderfüßchen und einen wilden Teenie-Sohn?

Piet und Andrea sehen das völlig anders. Die rasten nämlich komplett aus, als Titania Wehen bekommt. Piet schickt schonmal Stoßgebete gen Himmel.

Also Titania lässt ihren Kindern erstmal Zeit sich an die neue Geschwisterrolle zu gewöhnen und bringt der kleinen Tinkerbell solange Feenkinderlieder bei.

So kann Andrea in Ruhe ihren Geburtstag feiern. Anwesend sind die Kappe-Schwestern, die Monti-Brüder und deren kleiner Cousin Benedikt. Der hat auch noch eine Zwillingsschwester (Beatrice), aber die wollte nicht mitfeiern. Victorio freut sich dagegen umso mehr, dass Andrea nun endlich auch älter wird ... diese Begeisterung ... komisch, komisch.

Andrea wird nicht nur älter, sondern auch reifer. Sie trauert ihrem Platz als Nesthäkchen nicht mehr nach, sondern freut sich auf ihre neuen Freiheiten. Und Tinkerbell ist eigentlich auch ganz süß, da kann man schon ab und zu mal babysitten.

Jungs sind ja bekannterweiser etwas später dran als Mädels, aber auch Piet muss erwachsen werden. Ein bisschen Witz muss er der ganzen Sache aber doch beiwürzen und begeht den Beginn seiner Erwachsenenzeit als plüschiges Lama. Er ist eben doch ein wahrer, neckischer Waldgeist (Puck).

Neben all dem Schabernack hat Piet aber eben doch ein großes, warmes Herz. Hier gibt er TInkerbell einen Gute-Nacht-Kuss <3

Langsam dämmert es auch, warum Victorio so begeistert an Andreas Geburtstag war. "Nimmt der mir meine Flamme weg, schnapp ich mir seine kleine Schwester", denkt da der junge Monti. Gut gespielt, gut gespielt. *stehende Ovationen*

Aber das mit dem Küssen üben die beiden hoffentlich noch ein bisschen. Stoßen sie sich doch prompt ihre Näschen an.

Na hoppla, da waren sie aber flott! Das Spiel sagt aber "Neinneinnein, Teenies dürfen das noch nicht!" Hm, okay dann eben kein Techtelmechtel. Busseln und schmusen sie eben auf dem Sofa ein bisschen rum.

Auf einmal fällt Norbert und Titania auf, dass sie noch gar nicht verheiratet sind! Sie tragen zwar denselben Nachnamen, aber ein Ring fehlt noch am Finger. Jetzt ergibt der Hochzeitsbogen im Garten auch plötzlich Sinn ... Also schnell mal alles eingeladen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, und ab in den Hafen der Ehe. Neben den eigenen Kindern freuen sich hier noch Bianca Monti und Gerda Kappe mit dem Brautpaar. 

Piet hat natürlich total verpeilt, dass seine Eltern eine wilde Ehe geführt haben. Mit einem gewitzten Trinkspruch und viel Sekt kann er das aber gut vertuschen. Nur die kleine Tinkerbell steht traurig daneben und fragt sich, was alle an dem Blubberwasser so toll finden und warum sie davon nichts abhaben darf.

Genauso glücklich wie vor der Hochzeit, aber den Ehering muss man dann doch schön präsentieren :D

Auch Romeo Monti wird nun erwachsen und darf seinen Geburtstag bei den Sommertraums feiern. Er möchte nämlich seine Liebste Juliette einladen, und die ist auf der Zitronenplantage der Montis nun mal gar nicht gern gesehen. Hier bekommt er sogar von Andrea noch ein Geburtstagslied gesungen während Tinkerbell kleine Fee spielt und "Feenstaub" verteilt. Vielleicht ist das der Grund, weshalb Romeos Geburtstag harmonisch und ohne jegliche Reiberei abläuft? Ach, ein bisschen Harmonie darf in den Shakespearschen Dramen doch auch mal sein, oder?

Weil es zwischen dem ganzen Heckmeck der Familien wirklich schwierig ist, eine romantische Beziehung zu führen, haben sich die Goldkinder der verfeindeten Clans dazu entschlossen, im Haus der Sommertraums unterzutauchen. Hier auf neutralem Boden kann man seine Liebe wenigstens nach Herzenslust ausleben! So muss der arme Norbert nun bei jeder Mahlzeit die Turteltäubchen Romeo und Juliette zu seiner Linken, und Piet und Hermia zu seiner Rechten ertragen. Die mittlerweile jugendliche Tinkerbell am anderen Tischende findet diese neuen Liebesdinge allerdings sehr spannend und beschließt nach reichlicher Beobachtung, dass sie irgendwann mal 50 erste Dates haben will. Das passt sowieso gut  zu ihrer lockeren Lebenseinstellung (Laufbahn Spaß). Und gut aussehen tut sie eh, wie sie oft genug befriedigt vorm Spiegel feststellt.

 

Hermia hat zwar die Blätterkrone Piet zuliebe gerne angelegt (schließlich gehört sich das für die Zukünftige eines Schabernack treibenden Waldgeistes so), findet aber die restlichen Ansichten ihrer zukünftigen Schwiegermutter recht langweilig bis absolut ermüdend.

Langweilig wird es auch für jeden, der sich dieser Tage entschließt, im hauseigenen Freilichttheater Platz zu nehmen. Das Programm besteht nämlich ausschließlich aus Romeo und Juliette, die sich 24/7 gegenseitig anschmachten und sich der schnulzigen Peinlichkeiten in keinster Weise bewusst sind. Sie finden es sogar noch erbaulich, von Titanias und Norberts wertvollen Instrumenten Gebrauch zu machen und die gesamte Nachbarschaft mit Liebesliedern zu beschallen. Zugegeben, Romeo klingt als angehender Rockstar auch nicht allzu schlecht, aber er merkt in seiner Verliebtheit leider gar nicht, dass seine Verlobte sich anhört wie eine kaputte Katze. Ach ja, verlobt haben sich die zwei auch noch. Eigentlich wollten sie das vor großem Publikum machen - aber das Publikum blieb fern (wen wunderts). So war die Verlobung dann doch ein intimer, öffentlicher Moment.

Ob sich die Hausherren nun haben anstecken lassen oder Juliettes Gesang wirkliches Können entgegensetzen wollen, bleibt fraglich. Jedenfalls wird Titania hier von ihrem Ehemann tatkräftig beim Klavierspiel angefeuert, was zu putzig ist :)

Währenddessen spielt sich im oberen Stockwerk Folgendes ab: Tinkerbell - frisch gebadet und zurechtgemacht - hat erfolgreich die Dusche geschrottet. Piet - der in alle Richtungen stinkt - möchte sich seines unangenehmen Geruchs entledigen und ist vollkommen entsetzt, dass er das nun nicht kann. Er will seiner kleinen Schwester die Leviten lesen, nur interessiert die das leider nicht die Bohne (ist ihr gleichgültiger Gesichtsausdruck nicht herrlich?). Sie will einfach nur in die Stadt um sich selbst in eigene Liebesabenteuer zu stürzen (die nicht zwingend wie bei den anderen Paaren mit musikalischen Einlagen enden müssen).

Und Hermia steht nebendran und stellt zum 27. Mal an diesem Tag fest, dass das Haus trotz der Größe noch zu klein für so viele temperamentvolle Persönlichkeiten ist.

Dort angekommen muss die junge Fee natürlich erst einmal alles auf den Kopf stellen. Scheinbar stehen nicht alle Teenie-Jungs auf Waldgeister, die fließendes Wasser nach ihren Vorstellungen manipulieren. Bei diesem jungen Mann braucht Tinkerbell es gar nicht erst versuchen, das ist klar.

Als Tinkerbell für ihren stinkenden Bruder ein gutes Parfüm kaufen will, trifft sie auf diesen süßen Kassierer. Maximilian, wie der blonde Jüngling heißt, interessiert sich in dem Augenblick aber eher für die heißen Würstchen als für die junge Fee, die ihn von der Seite abcheckt.

Tinkerbell ist aber nicht gekränkt, im Gegenteil! Sie liebt Herausforderungen und was ist herausfordernder, als ein uninteressierter, hungriger junger Mann? Also lädt sie ihn prompt zum Essen ein. Maximilian ist so begeistert von der charmanten Fee, dass er sich sogar von ihr ein paar Happen seines hochheiligen Essens stibitzen lässt. 

Nach dem Essen liefert Tinkerbell ihr Date bei seinem nächsten Job ab (der arme Junge arbeitet wirklich immer und überall!) und hofft auf einen Abschiedskuss. Aber während die beiden noch ein bisschen plaudern (zum Glück ist zu so später Stunde nicht viel Kundschaft im Laden) entdeckt Maximilian durch das Schaufenster zwei merkwürdige Lichtgestalten auf der Straße. Tinkerbell würde am liebsten im Boden versinken! Wie peinlich ist das denn? Kommt ausgerechnet ihr großer Bruder vorbei während sie ihr allererstes Date hat! Und noch dazu mit dieser alten Glitzerhexe im Schlepptau! Was denkt sich Piet nur?

Piet denkt erstmal gar nicht an das Date seiner jüngsten Schwester. Er ist nämlich grade dabei, die Zauberkräfte, die seine Familie vor Generationen verloren hat, von der krass guten Hexe wieder zurückzubekommen. Nach einem ersten Test der Großhexe steht fest, dass die Familie Sommertraum tatsächlich magisches Blut in sich hat. Sie nimmt Piet als Zauberlehrling unter ihre Fittiche und verspricht, ihm dann die Feenkräfte zurückzugeben, wenn er dazu bereit ist. Denn mit der Magie verhält es sich so, dass man nicht nur den guten Weg einschlagen, sondern auch neutrale und böse Zaubersprüche lernen kann. Und Piet hat ja auch noch etwas von seinen leiblichen Eltern in sich. Wenn die krass gute Hexe schon weitere magische Wesen erschafft, möchte sie auch sicher gehen, dass sich diejenigen der guten Seite zuwenden.

Seinen guten Charakter beweist Piet gleich mal, indem er seine minderjährige Schwester von diesem blonden Bengel fernhält. "Ab nach Hause, junge Dame!"

Nicht nur ist Maximilian nun recht eingeschüchtert, Tinkerbell ist gleichermaßen sauer auf Piet, der sie so blamiert, wie auf Maximilian, der einfach feige zurück an seinen Arbeitsplatz kehrt, statt sie zu verteidigen. Männer! 

Da geht sie von dannen, Maxl´s Traumfrau. Sogar Maximilians Kollege schaut ihr hinterher. Aber auch er weiß: "Bro, das hast du in den Sand gesetzt."

Zurück in Veronaville hört man schon von Weitem das musizierende Pärchen. Romeo und Juliette haben mittlerweile auf Rockballaden umgestimmt.

Romeo macht wie gewöhnlich eine klasse Figur beim Jammen. Juliette dagegen quält sich ganz schön ab auch nur einen richtigen Ton zu treffen.

Von Juliettes schrägem Gitarrenspiel lassen sich Norbert und Titania nicht in ihrer Zweisamkeit stören. Aber dass Hermia neben ihrem Bett steht und sie lauthals auslacht, ist schon nicht grade förderlich für die Romantik.

Hermia schaut komischerweise recht enttäuscht drein, als sie von den zukünftigen Schwiegereltern hinauskomplimentiert wird. Ihr ist wohl ein bisschen langweilig, seit Piet mit seiner Zauberlehre beschäftigt ist. Norbert und Titania lieben ihre Kinder ja sehr, aber langsam wären sie auch nicht traurig darüber, wenn das ein oder andere Kücken langsam flügge würde. Zumindest einen Raum im Haus hätten sie dann doch gerne für sich.

Den ersten Schritt dahin  macht einige Tage später Andrea mit ihrem Eintritt ins Erwachsenenalter. Zum Glück muss man sagen, denn Tinkerbell eifert ihrer großen Schwester in Kleidungs- und Frisurenfragen voller Hingabe nach, sodass die beiden - trotz biologischer Unterschiede - ständig verwechselt werden. Hoffentlich gibt sich das von nun an, wo sie sich in der Körpergröße wenigstens minimal voneinander unterscheiden.

Eigentlich sollte Andrea, die den Lebenswunsch "Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims" und die Laufbahn Romantik hat, ihr Liebesleben in vollen Zügen auskosten. Allerdings hat die Gute ihren eigenen Kopf ... oder war es simples Schicksal? Jedenfalls wurden die Pläne der Spielmacherin durchkreuzt, als Andreas Jugendliebe Victorio auf der Feier einmal tief in Andreas Augen schaut. (Erklärung: Im Spiel ist die Beziehung von Teenagern automatisch vorbei, sobald einer von beiden erwachsen ist. Wäre sonst ja auch gesetzeswidrig :D Durch die hohen Beziehungswerte aus der Teenie-Zeit verlieben sie sich als Erwachsene aber durch kleine, harmlose Aktionen sehr schnell wieder ineinander. Und da Andrea und Victorio autonom miteinander herumgeflirtet haben, haben sie selbst bestimmt, dass sie auch als Erwachsene zusammen sein wollen)

Die Leidenschaft der beiden ist aber auch sehr überzeugend! Also bekommt Andrea die Laufbahn Familie verpasst und hat nun den Wunsch "20 Welpen/Kätzchen aufziehen". Mal sehen ob das mit den vielen Tieren was wird, aber klar ist, dass sich Andreas Liebesleben nun auf den gut aussehenden, südländischen Victorio beschränken wird.

Die Rolle der Femme Fatale übernimmt deshalb von nun an Tinkerbell. Optisch ist sie in dieser Phase eh nicht von ihrer großen Schwester zu unterscheiden (abgesehen von Größe und Hautfarbe) und zu ihrer Persönlichkeit passt es hervorragend. Hier begrüßt sie sehr herzlich einen neuen Anwärter direkt vor den Augen des armen Maximilian. 

Und von wiederum einem dritten jungen Mann (man muss hier aufpassen, denn scheinbar ist es in Veronaville der letzte Schrei, in diesem Outfit und mit dieser Frisur herumzulaufen. Die beiden Herren unterscheiden sich aber in Haut- und Haarfarbe!) bekommt Tinkerbell ganz romantisch am Teich ihren allerersten Kuss. Haaaaach <3

Man sollte sich aber nicht von der angeblichen Lieblichkeit blenden lassen. Tinkerbell hat es immernoch faustdick hinter ihren Elfenohren! (Die Spielmacherin ist von diesem spitzbübischen Lächeln hellauf begeistert!)

Zum Beispiel muss sie hier erstmal ihren großen Bruder mit einem Kissen bombardieren. Dabei wollte der arme Piet doch nur seine magischen Studien vertiefen.

Durch seinen Fleiß hat es Piet nämlich endlich geschafft die krass gute Hexe davon zu überzeugen, ihm seine erblich zustehenden Zauberkräfte komplett anzuerkennen. 

Piet bringt seine Lehrmeisterin noch zur Tür und ist grade dabei sich von ihr zu verabschieden, als ein anderes seltsames Schauspiel seinen Lauf nimmt.

Ein verzweifelter Romeo ist am Ende seiner Kräfte und dreht vollkommen durch. Nimmt er sich doch den nächstbesten Wischmopp und versucht diesen zu überreden, ihm ein bisschen Liebe zuteil werden zu lassen. Es ist nicht ganz klar, warum sich Romeo so ungeliebt fühlt - entweder der heißblütige junge Mann (Laufbahn Romantik) kann seine Passion einfach nicht mehr kontrollieren, wird von seiner keuschen Verlobten aber ständig auf die Hochzeitsnacht vertröstet, oder aber ihm fehlt tatsächlich die Zuneigung seiner Familie, die vollauf mit der Familienfehde beschäftigt ist und keine Zeit für den Austausch von Zärtlichkeiten hat. So oder so ist Piet sein Mitbewohner extrem peinlich und er schickt seine Lehrmeisterin lieber nach Hause, weil er einfach nicht weiß, wie er dieses Verhalten erklären soll. 

Als Piet zurück ins Haus geht ist ihm auch klar, warum Romeo so neben der Spur ist. Wenn die eigene Verlobte dabei ist, dem geliebten Bruder den Hosenboden zu versohlen, kann man schon mal am eigenen Verstand zweifeln. verzweifeln. Armer Romeo ... er liebt seine Juliette doch so sehr, wie soll er ihr sagen dass sie dieses Verhalten nicht an den Tag legen kann? (Juliette fängt immer von sich aus einen Streit mit Victorio an, damit hat die Spielmacherin nichts zu tun! Langsam wird sie zur echten Zicke)

Andrea ist auch nicht mehr so begeistert von Juliette und feuert ihren Liebsten kräftig an.

Geschlagen verlässt der arme Victorio das Schlachtfeld. Diese Niederlage ist schwer zu verdauen.

Piet reichts. Diese Streitigkeiten gehen ihm gewaltig auf die Nerven. Da haben sie schon die Monti- und Kappe-Kinder gemeinsam aufgenommen, damit die in Ruhe rumturteln können, und dann muss Juliette ihre Kappe-Gene ausgraben. Und dann meckert diese Zicke ihn auch noch dermaßen an!

Aber wozu hat man denn die guten Zauberkräfte? Felix Felicis und Wingardium Leviosa, einmal Wutschen und Wedeln und Veronaville ist in ein friedliches Leuchten gehüllt. Ok, bei Piets Anfängerzauberkünsten ist der Frieden vielleicht nur auf das Grundstück der Familie Sommertraum beschränkt, aber für Piets Plan reicht das erstmal vollkommen aus.

Denn am nächsten Tag wird die Familie Kappe (ganz vorne Desdemona, hinter ihr der miesepetrige, aber beherrschte Theobald und der süße Hans Kappe der vor Begeisterung einfach mal alles und jeden beklatscht) ebenso eingeladen wie die Familie Monti.

Anlass sollte das freudige Ereignis der Vermählung des wohl berühmtesten Paares der Geschichte sein. Die Hochzeit von Romeo und Juliette ... Piet hatte es sich so schön vorgestellt! Ist es auch alles erstmal. Braut und Bräutigam sehen zauberhaft aus, die Hochzeitsgäste sind alle manierlich angezogen und gehen sich nicht an die Gurgel (vielleicht weil einige Monti-Familienmitglieder die Zeremonie lieber vom Whirlpool aus verfolgen und Antonio grundlos winkend in der Menge steht) und der Hochzeitsschwur ist wirklich herzergreifend. Kaum ist die Zeremonie aber vorbei und Juliette trägt den Nachnamen Monti, realisiert Romeo, dass er vor der Heirat eigentlich Angst hatte und ganze 5000 Laufbahnpunkte verloren hat. Die Spielmacherin wundert sich, denn seinen Lebenswunsch "Rockstar werden" kann er ja auch als verheirateter Mann verfolgen. Aber Romeo sieht das alles wesentlich dramatischer.

Er bekommt einen Nervenzusammenbruch vom Allerfeinsten. Resigniert klappt er direkt hinter dem Hochzeitsbogen zusammen. Jetzt kann nicht mal sein geliebter Wischmopp noch helfen. Die Gäste stehen natürlich total verwirrt herum und wissen nicht was zu tun ist - abgesehen von Titania, als Hobbymalerin muss sie die ganze Szene in ihrem inneren Auge manifestieren, um sie später auf die Leinwand zu bringen. Piet hat mal wieder nicht geschnallt, was hier eigentlich abgeht und klatscht munter weiter. Und die Braut muss sich erstmal hinsetzen. Mit so einer Reaktion ihres Bräutigams hat sie freilich nicht gerechnet.

Trotz Piets "Alle-haben-sich-lieb"-Zaubers kann Theobald seinen Triumph nicht verbergen. Er wusste ja, dass die Montis nicht richtig ticken. Jetzt hat seine Schwester den Salat.

Als Romeo die Hochzeitsringe schon feuerrot über dem Kopf schwirren und Antonio Monti anfängt sich mit einem Ball zu unterhalten, sieht Piet keinen anderen Ausweg mehr. Er schnappt sich Hermia und versucht die romantische Stimmung mit einem leidenschaftlichen Kuss zu retten. Bei dieser Familie hilft nämlich kein noch so guter Zauberspruch mehr weiter. (Piets und Hermias Kuss war auch autonom. Ach, was ist der eigene Dickkopf dieser Sims doch amüsant, und welch eine Grundlage für wirre Geschichten)

Am Abend hat sich der Bräutigman wenigstens wieder soweit gefangen, dass er seiner Braut ein Stück Kuchen in den Mund stopfen kann. (Dass wirklich mal alle Gäste zum Brautpaar schauen während sie den Kuchen anschneiden, ward bis dahin auch noch nicht gesehen. Eine echte Seltenheit bei den Sims)

Während das Brautpaar im Busch für schöne Fotos posieren muss, geht die Chaoshochzeit zwischen den anderen Gästen weiter ...

Hausherrin Titania hat entweder so viel Sekt getrunken, dass sie zu betrunken ist um ihre Blase zu kontrollieren, oder das Alter macht ihr langsam zu schaffen. Okay, mann muss fair sein, zwei Toiletten bei so vielen Gästen sind wirklich zu wenig. Man sollte wohl allgemein mal über ein Dixie-Klo nachdenken, bei einem so vollen Haushalt muss immer jemand auf ein freies Badezimmer warten.

Die umgestylte Andrea bringt ihrer kleinen Schwester Tinkerbell grade die besten Tischmanieren bei.

Um der Feier wenigstens noch einen romantischen Anstrich zum Schluss zu verleihen schnappt sich Piet eben wieder seine Liebste. Irgendwie muss man ja demonstrieren, wie wahre Romantik auszusehen hat, auch wenn man damit dem Brautpaar nun endgültig die Show stiehlt. Hermia freut sich zwar über die Verlobung, ist nach diesem ereichnisreichen Tag aber viel zu kaputt, um sich die Verrücktheiten der Hochzeitsgäste noch länger anzutun. Sie geht lieber schlafen.

Das denkt sich auch das Brautpaar. Besonders Romeo kann die Hochzeitsnacht kaum noch abwarten. Es ist aber auch ein Ärger, dass man in Veronaville so mittelalterlich eingestellt ist!

Aufgrund Romeos Feuereifer ist es nicht nur Piets Glitzern, das Hermia in dieser Nacht vom Schlafen abhält. Die Geräusche der Frischvermählten aus dem Nachbarzimmer wecken in ihr den Wunsch, sich ganz schnell ein eigenes Zuhause mit ihrem Verlobten zu suchen. Am besten in einem Baum, wo auch ja niemand sonst hinkommt und wo man nichts hört oder sieht, was man nicht hören oder sehen will. Gleich morgen wird sie den Auszug arrangieren. Für heute Nacht muss es aber erstmal reichen, sich die Blätterkrone tief über die Ohren zu ziehen.

Romeo und Juliette bekommen von alldem nichts mit. Die sind schlichtweg glücklich über ihre erste gemeinsame Nacht und schlafen erschöpft ein. 

Nicht mal dass irrwitzige Paparazzi die beste Fotolovestory aller Zeiten für das Veronaviller Tagblatt direkt im Schlafzimmer ablichten, bekommt das liebestrunkene Paar mit. 

Zusammenfassung am 22.10.2016:

1. Teenager: Tinkerbell

    Erwachsene: Victorio + Andrea, Romeo + Juliette, Piet + Hermia

    Senioren: Norbert + Titania

2. Ausgezogen: Piet + Hermia

3. Liebespaar: Victorio + Andrea

   Verlobt: Piet + Hermia

   Verheiratet: Norbert + Hermia, Romeo + Juliette