Die Familie Greenman besteht aus Jason, seiner Frau Rose und der kleinen Daisy.

Jason war schon immer ein Abenteurer. Er schlägt sich durchs dichteteste Dickicht, klettert auf die höchsten Bergketten und krabbelt unter jeden Felsen, um immer etwas Neues zu finden. Weil er dabei auch die schönsten und geheimsten Fleckchen entdeckt, begleitet ihn sein Bruder Gabe gerne mal bei seinen Ausflügen.

Auf einer dieser Expeditionen stieß er auf ein kleines Dorf mitten im Wald, dessen Bewohner nicht nur ihre Hütten aus Baumstämmen, Rinde und Blättern gebaut, sondern auch ihre Kleider ausschließlich aus Pflanzen angefertigt hatten. Sie alle trugen außerdem Kopfbedeckungen aus Blättern und hatten sich selbst komplett in der Farbe des moosbedeckten Waldbodens angemalt.

Jason war sofort fasziniert von diesem kleinen Waldvolk und wollte alles über sie erfahren. Das Problem war nur: So gastfreundlich diese blumigen Sims auch waren, er verstand ihre Sprache nicht.

Zum Glück war eine Waldbewohnerin aber ebenso fasziniert von diesem weißen Sim, der mit seiner seltsamen Sprache aus dem Busch gekrochen kam, wie Jason von ihnen: Die stets gut gelaunte, neugiere Rose. 

Obwohl Jason lieber in dem Dorf geblieben wäre, um die Sprache der Bewohner zu lernen, erklärte Rose ihm mit Händen, Füßen und Blättern, dass sie ihm jetzt genug gezeigt hätte und erstmal seine Welt kennenlernen möchte. Jason war immer ein Freund der vielfältigen Völkervereinigung und sowieso schon viel zu verzaubert von dieser ungewöhnlichen Waldblume, als dass er ihr ihren Wunsch hätte abschlagen können. 

So entdeckte Rose die große Stadt. Zumindest verkaufte ihr Jason Riverblossom Hills als solche. Eine größere Ortschaft wäre vielleicht noch etwas zu viel für die einstige Ur-Waldbewohnerin.

Als die Zeit gekommen war, dass Jason Rose wieder zu ihrem Stamm zurück bringen sollte, merkten beide, dass sie das eigentlich gar nicht wollten. So kam es, dass sie lediglich zum Ur-Waldvolk zurück kehrten, um im Kreise der freundlichen Pflanzensims zu heiraten. Jason's Bruder Gabe war auch wieder dabei. Er und seine Familie hatten Rose ebenso lieb gewonnen, wie Jason.

Weil die abenteuerlustige Rose es spannender fand, in Riverblossom Hills mit ihrem frisch Angetrauten zu leben statt mitten im Wald, richtete Jason die alte Gärtnerei bewohnbar her und schenkte seiner Frau den Baum, der sich bereits in dem alten Gebäude ausgebreitet hatte, zur Hochzeit. Denn trotz dessen, dass sie nun eine "Stadtpflanze" war, wollte Rose ihre "Wurzeln" niemals verraten. Jason, Gabe und dessen Frau Alex schworen, niemandem von der Existenz des naturliebenden Völkchens mitten im Wald zu erzählen. Und Jules war noch viel zu klein, um sich an die Hochzeit bei den Pflanzensims zu erinnern.