In diesem einstöckigen Haus mit ausgebauter Garage lebt die Familie Aspir.

 

Früher habe ich Paula noch ein Zimmer aufs Dach gebaut, fand das Haus nach einiger Zeit dann aber so komisch, dass ich es abgerissen habe (natürlich erst, nachdem die Familie ausgezogen war). Jetzt spiele ich wiederum sehr gerne darin.

Familie Aspir besteht aus Mama Elizabeth, Papa Viktor, Viktors Vater Luis und der kleinen Paula. 

 

Erst jetzt fällt mir auf, dass Viktor eigentlich ein wirklich hübscher Simmann ist. Besonders seine Augen gefallen mir, und die hat zum Glück auch Paula geerbt. Können Sims lange Wimpern haben oder sieht das nur so aus?

Das erste, was Viktor autonom macht als ich in den Haushalt komme, ist, sein auf dem Boden krabbelndes Töchterchen hochheben und mit ihr spielen. Er ist doch so ein lieber, schnuffeliger Familiensim ♡

Hat er wohl von seinem Papa. Luis kommt auch direkt autonom angewatschelt und will mit Paula reden und sie knuddeln. Er ist halt nur älter und etwas langsamer als sein Sohn. Nachdem sich die zwei Herren des Hauses ständig auf die Füße treten, weil sie sich nicht einigen können, wer Paula nun als nächstes betüdeln darf, steht für mich fest, dass das kleine Mädchen wohl der Sonnenschein der Familie sein muss. Mal gucken inwiefern sie in meiner Geschichte mitspielen mag.

Paulachen hat Hunger - Paulachen kriegt Happa. So einfach ist das.

Set ihr, das hat man davon, wenn sich zwei erwachsene Männer vor lauter Fürsorge um ein Kleinkind nicht koordinieren können! Luis hat den Herd mit Käsetoasts in Brand gesteckt. Aber er bewahrt wenigstens insofern Ruhe, dass er seine Enkelin schnell vor dem Feuer rettet. Viktor dagegen tanzt natürlich panisch ums Feuer herum. Typisch Sims.

Normalerweise finden Kinder Feuerwehrautos ja total cool, aber Paula hat es so mit der Angst zu tun bekommen, dass sie sich erstmal an ihren Opa kuscheln muss. Der ist auch froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

"Alles in Ordnung, meine kleine Maus?"

"Jajah, Oba!"

 

Bei dem Bild schmilzt einem doch das Herzlein dahin. Sie gucken sich soo lieb an ♡

Ob sich Paula vor Angst in die Hose gemacht hat oder einfach nach Qualm stank, werd ich wohl nie erfahren, denn Opa sorgt sofort dafür, dass Paula gleich wieder wunderbar frisch duftet. In der Wanne hat sie plötzlich wieder kurze Haare. Sehr wandelbar, die kleine Dame. Ich tu einfach mal so, als sei das ein Foto aus Paulas frühen Kleinkindtagen. Wenn Babys zu Kleinkindern werden haben sie eben noch nicht gleich so eine Haarpracht aus der man Zöpfchen frisieren kann.

Mama Elizabeth hat von dem ganzen Drama daheim gar nichts mitbekommen, die ist nach der Arbeit direkt in die örtliche Botique und kauft dort die neuste Mode ein. Malcolm Landgraab gesellt sich zu ihr (gefallen ihm die Geschäfte in Bluewater Village etwa nicht?) und amüsiert sich prächtig mit Elizabeth über andere Sims. Naja, beide sind auf Geld und Erfolg fokussiert, da ist es eigentlich kein Wunder, dass sie sich blendend verstehen. Pass bloß auf, dass du da nicht in zwielichtige Dinger gerätst, Elli! 

Die gute Elli ist sich ihrem Image aber bewusst. Und dazu gehört nun mal auch ihr Töchterchen. Kaum zuhause und umgezogen trainiert sie mit der Kleinen für die Kinder-Ballettaufführung vom Nussknacker. Paula darf nämlich sowohl den Dachs als auch die Maus tanzen. Also ab ins Kostüm und eins, zwei, drei RelevéPas de bourrée, Demi-plié!

 

In Ermangelung einer Kleinkinder-Ballettstange muss hier auf die Querstrebe des Gitterbettchens zurückgegriffen werden. Und zur Motivation hängen schon die teuren Spitzenschuhe und ein Gemälde der Elevinnen der Tschaikova-Ballettakademie über Paulas Schlaf- und Trainingsplatz.

Eine Primaballerina muss natürlich auch ein gewisses Gespür für Musik haben. Überhaupt würde es doch ganz wunderbar wirken, wenn Elizabeth einmal ihre Vorgesetzten zum Abendessen einlädt und ihre Tochter das Dinner mit sanfter Klaviermusik begleiten könnte. Welch einen Eindruck das machen würde! Elizabeth Aspir, super erfolgreich und eine super Mutter, mit einem super Musikgenie als Tochter. 

 

Zum Glück hat die kleine Paula selbst eine Menge Spaß mit dem klimpernden Spielzeug, aber Elli kommt trotzdem nicht grade als die Mutter des Jahres weg ...

 

Da macht der Musikunterricht bei Opa doch viel mehr Spaß! Luis bringt ihr ein Kinderlied bei, dass Paula dann in jeder freien Minute vor sich hin trällert.

Heute soll Paula im Mäuse-Kostüm trainieren (ok, ich gebs ja zu, ich finde die Tieroutfits für die Kleinen in der Ultimate Collection einfach nur zu süß), flüchtet aber an die frische Luft. Und sieht sie nicht zum Knutschen aus wie sie da so vor sich hin tapst, die kleine Maus?

So schnell kann sie aber nicht tapsen, da hat Luis sie schon eingeholt. 

Eins meiner Lieblingsbilder ♡

Eigentlich hat Elizabeth Luis ausdrücklich gesagt, er solle mit Paula Ballett üben während sie und Viktor arbeiten. Aber wer kann der kleinen Strahlemaus schon einen Wunsch abschlagen? Wenn Paula lieber spielen will ... 

"Alle Mäuse fliegen hooooooch!"

Nach dem Spielen geht man noch gemeinschaftlich Pipi machen.

Das machen Sims übrigens öfter. Ich hab echt viele Fotos, wo Kleinkinder und Erwachsene nebeneinander auf dem Töpfchen sitzen :D

Ist schonmal jemandem das Gesicht aufgefallen, das die Erwachsenen immer machen, während sie warten, dass das Kleinkind auf dem Töpfchen fertig wird? Ich hab mich gekringelt als ich das entdeckt habe :D

Während Paula schläft sitzt Luis an einer Skizze. Er ist zwar Stadtplaner in Persion aber die Familie ist nach Ellis Shoppingtour nicht mehr sonderlich gut bei Kasse und Paulas Geburtstag steht an. Da will er seinem Sonnenschein ein schönes Geschenk machen. Dementsprechend muss er jetzt ein bisschen was dazuverdienen.

Wenn Paula mal mitten in der Nacht nach Opa ruft, weil sie Pipi muss, kommt Luis noch im Pyjama quer über den Balkon gerannt. Barfuß. Durch die Kälte.

 

So lernt Paula neben dem Kinderlied auch das Aufs-Töpfchen-gehen von Luis. Viktor hat ihr das Laufen und Elizabeth ihr das Sprechen beigebracht.

Und wieder dieses Gesicht :D

Der große Tag ist gekommen. Alles wird passend in Paulas Lieblingsfarben Rosa und Gelb dekoriert (ja, ich wollte die neuen Partyaccessoires der UC ausprobieren, aber hey, passt doch) und ein paar Gäste eingeladen. Sogar entfernte Familienmitglieder wie Natasha Una wickelt die kleine Paula um den Finger. Auch Sharon Wirth und Isaac Bell strahlen den kleinen Sonnenschein an. Nur Hanna Bell ist träge auf dem Sofa festgewachsen.

Elizabeth hat sich sogar richtig schick gemacht. Hinter ihr feiert Marcel Jocque schon kräftig. Elizabeth mag ihn nicht sonderlich, aber Viktor muss arbeiten und hat Marcel extra als Vertretung engagiert. Naja, solange er sich benimmt.

Auspusten darf Paula die Kerzen aber mit ihrem Opi. Natasha muss das Geschehen mit ihrem künstlerischen Auge festhalten.

Hier ist sie: Die große, immernoch recht kleine, aber genauso goldige Paula. Die Frisur hatte sie bei mir schon immer, das ist die "Paula-Gedenk-Frisur". Die muss sie wenigstens eine Zeit lang tragen. Nachts ist sie nicht so ordentlich gekämmt und frisiert, da hat Paulachen kastanienbraune Wellen, wie frisch aus der Shampoo-Werbung. Und das Kleid passt zu ihr. Sind ja ihre Lieblingsfarben.

 

Ich liebe diese Seifenblasen. Mit welchem Addon kamen die? Vor der UC konnte ich das mit den Kindern noch nicht machen. Jetzt lasse ich sie den ganzen Tag nur Seifenblasen pusten :D Es sieht halt so hübsch aus.

Nach dem vielen Kuchen, den Seifenblasen und der Aufregung mit den Gästen ist Paula abends ziemlich geschafft und will schnell ins Bett. Aber Luis hat ja noch eine Überraschung für das Geburtstagskind.

Von ihren Eltern hat Paula zum Geburtstag ein neues Zimmer in Rosa und Gelb bekommen. Opas Geschenk bekommt sie jetzt. Trotz der Müdigkeit freut sie sich sehr und weiß hoffentlich zu schätzen, dass ihr alter Großvater bis in die Nacht hinein an seinen Bauplänen gesessen hat um zusätzlich Geld für ihr Geschenk beizuschaffen.

Denn billig war es nicht. Paulas eigene Geige! Das Klavier im Wohnzimmer ist mittlerweile schon ziemlich abgegriffen (kein Wunder, wenn ständig untalentierte Gäste darauf rumklimpern). Luis will das musikalische Talent in seiner Enkelin fördern und deshalb braucht das Kind sein eigenes Instrument. 

 

Im neuen Spiel hat Paula die Leidenschaft fürs Kochen von Viktor geerbt, aber 2010 war Musik und Tanz ihr Lieblingshobby. Das hab ich noch genauso im Kopf wie die Frisur und es gehört für mich zu Paula Aspir. Deshalb muss sie eben einem Hobby nachgehen, dass ihr nicht ultimativ gut gefällt. Aber die Wunderlampe vom Dachboden bekommt sie eh mal in ihr Inventar. Ich habe nicht vor alles so zu machen wie in der alten Version, nur waren ein paar Sachen doch ganz schön und die müssen auch wieder sein ;)

In meinem alten Spiel war Luis schon dicke mit Paula, aber nicht so sehr wie diesmal. Ich mag dieses Opa-Enkelin-Gespann so arg. Zum Beispiel kommt Luis noch im Mantel von der Gartenarbeit rein, um der Kleinen einen Gute-Nacht-Kuss zu geben ♡

Awwwwwwww ♡

Jetzt wo Paula groß ist, hätten Elizabeth und Viktor die Nacht mal wieder für sich. Viktor hält immernoch an seiner Familienplanung fest. Aber eh, es ist richtig eisig kalt zwischen den Eheleuten. Elli will sich lieber auf die Karriere konzentrieren und keiner von beiden hat irgendwelche romantischen Wünsche dem anderen gegenüber. Seit ich hier spiele haben sie nicht einmal miteinander geredet geschweige denn sich geküsst. Ich habe nicht das Gefühl, dass ein weiteres Kind sonderlich gut aufgehoben wäre, wenn man bedenkt, was Elizabeth mit Paula noch alles vor hat.

 

Aber ich denke ich habe da eine nette Lösung für die Familie Aspir ;)

Am nächsten Tag ist Paula schon früh wach und stellt ihr neues Zimmer auf den Kopf.

Als der Lattenrost gefährlich kracht, hört sie mal besser auf ihr neues Bett zu strapazieren und weckt den Haushalt mit sanften Klavierklängen. Klingt schon gar nicht schlecht, sogar irgendwie nach einem Weihnachtslied. War eine gute Entscheidung, das Kind mit der Musik vertraut zu machen :)

 

Sie ist übrigens von sich aus direkt nach dem Aufstehen auf dem Bett herumgehüpft und dann gleich ans Klavier gegangen. Ich lass meine Sims öfter einfach mal machen, um ihren Charakter kennen zu lernen.

Später spielt sie autonom gerne ein bisschen weiter, bis es ihrem Babysitter Luis zu viel wird.

"Ab an die frische Luft, junge Dame!"

"Och Menno. Was soll ich denn hier draußen machen, sogar meine Seifenblasen sind leer gepustet."

Zum Glück kommt Papa in dem Moment von der Arbeit nach Hause und Paula stürmt ihm entgegen. Mama macht wohl wieder Überstunden.

Seit wann können sich Sims denn so süß angucken? Schon als Kleinkind hat Paula das drauf gehabt und jetzt immernoch? Oder die beiden täuschen mich mit ihren braunen Rehaugen und ich bilde mir das hier schön ein.

Nachdem Viktor sich frisch gemacht und umgezogen hat probiert er mit seiner Tochter das erste Mal die neue Geige aus. Er will Paula freilich auch fördern, ist Luis auch sehr dankbar für das schöne Geschenk. Dennoch findet er es nicht gut, wie Elizabeth die Kleine unter Druck setzt. Klavierunterricht hier, Geigenstunden da, und im Kinderballett muss Paula schon seit dem Babyalter mittanzen. Sie sollte doch auch noch Kind sein dürfen. Er beäugt das Ganze skeptisch und nimmt sich fest vor, mit seiner Frau mal ein ernstes Wörtchen zu reden.

 

Die Ballettstange hängt jetzt mittlerweile in Luis Garage. Ich hatte vergessen, dass das arme Kind noch einen Kleiderschrank brauchte, deshalb musste das kleine Ballettstudio zum Opa verlegt werden.

Paula hat trotz allem wirklich Spaß an der Musik und da freut sich auch Viktor und klatscht begeistert Beifall. Kochen können die beiden ja nebenbei, essen muss schließlich jeder im Haus.

 

Übrigens fand die kleinen Geigen für Simskinder schon immer so goldig ♡

Vor dem Schlafengehen wird nochmal ordentlich mit Papa gekuschelt. Der arbeitet ebenso hart wie Elizabeth, würde aber gerne mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen. Obwohl, die hat ja auch einen straffen Zeitplan mit Schule, Musik- und Ballettunterricht. Da muss man jede freie Minute zum Knuddeln ausnutzen.

Paula ist schon im Bett und Viktor geht noch ein bisschen raus. Dabei begegnet er diesem Kerlchen. Sein Name ist Max und auch wenn mir diese Schnauzer im Gesicht optisch nicht zusagen, ist er ein ganz Süßer. Mal schauen wir lange Viktor seine Freundschaft zu einem Straßenhund vor Elli verheimlichen kann, die wäre sicher gegen den Kontakt zu einem Streuner.

Die ersten Schneeflocken kündigen den Winter an. Da ich beschlossen habe, am Ende jeder Jahreszeit ein kleines "Fest" zu feiern (vor allem auf Weihnachten und Silvester freue ich mich im Winter), muss sich Viktor darüber wundern, warum am Ende des Herbstes plötzlich Halloween-Dekoration in seinem Garten herumsteht. Ich finds sehr schick.