DESIDERATA-PROJEKT

 

Desiderata ist ein kleines, beschauliches Städtchen, in dem sich die wenigen Bewohner zwar gerne mal in das Leben ihrer Nachbarn einmischen, aber niemals Böses wollen. Spätestens beim gemeinsamen Fußballspiel  mit anschließendem Kaffeekränzchen sind alle Uneinigkeiten schnell wieder vergessen.

 

Eingekesselt von mittelgroßen Bergen wird das Städtchen auch Desiderata-Tal genannt. Jüngst musste sich der Ort einigen Neuerungen unterziehen, die ausschließlich zum Vorteil der Einwohner dienen sollen. Es wurden einige Grundstücke versetzt (so hatte ich sie in meinem alten Desiderata angeordnet und finde mich nicht nur besser zurecht, sondern empfinde es auch einfach gemütlicher) und neue Gemeinschaftsgrundstücke errichtet.

 

So schaut es momentan aus:

Stand: 1. Spielwoche

Sicht: Vom Meer aus, rechts der Eisenbahngleise

 

Private Grundstücke:

 

1. Familie Adler

2. Familie Glocke

3. Familie Joschke

4. Familie Konträr

5. Familie Spaß-Bremsé

6. Familie Spitzel

7. Familie Unger

 

Gemeinschaftsgrundstücke:

 

a) Günters Lebensmittelladen

b) Kinderbetreuung

c) Firlefanz Fashion

d) Heizende Rollschuhrennbahn

e) Freizeitspaß-Erholungszentrum

f) Sportzentrum

g) Museum

h) Buchladen

i) Kochwettbewerb

j) Café Petit 

Stand: 1. Spielwoche

Sicht: Vom Berg aus, links der Eisenbahngleise

 

Hier befindet sich neben weiten Feldern und Wäldern noch Grachtens grüner Garten (rechts) und das von mir in meinem alten Desiderata umgebaute Gemeindezentrum aus Auenhausen (links). Das hatte ich so mühevoll hergerichtet dass es gepackt und wieder eingesetzt wurde. 

 

Zudem ist das Geschäftsviertel Blauseidigheide zu Desiderata hinzugefügt worden, sodass auch noch folgende Familien in diesem Projekt gespielt werden:

 

8. Familie Della Rosa

9. Familie Jacquet

10. Familie Landgraab

11. Familie Ramirez

12. Familie Tüller

 

In Blauseidigheide habe ich nichts verändert, es sieht genauso aus, wie in jedem anderen Spiel. Sollte ich noch was umbauen, werde ich auch ein Foto machen und euch auf den neusten Stand bringen.