Dieses Grundstück erinnert mich sehr an die schnuckeligen französischen Häuschen, die ich bei Sims-3-Spielern schon oft gesehen habe, wenn die nach Champ les Sims gefahren sind. 

Somit passt es perfekt in mein französisch-englisches Simscanada, genauer gesagt, nach Desiderata, neben Natasha Unas Künstlerhäuschen.

Der Grundriss im Inneren. Noch ist nur das Erdgeschoss bewohnbar, aber ich habe schon gesehen, dass man in das hohe Dach eine tolle Dachkammer bauen könnte. Vielleicht mir Wendeltreppe ...

Natürlich muss der berühmte französische Meisterkoch Julien Cooke einziehen. Im Deutschen schön übersetzt mit "Spaß-Bremsé. Laut Biografie schuf Julien einmal ein geheimes, preisgekröntes Rezept. Sein Rivale namens Zebest Quizine stahl das Rezept jedoch und wurde damit berühmt, während Julien vor Schmach das Weite suchte und nun sein Glück im kleinen Desiderata sucht. Also, nach so einer Geschichte tut er mir wirklich leid, der Arme. Ich werde mal versuchen, ihm eine erfolgreiche Karriere zu verschaffen.

 

Aber zuerst: Weg mit dem Bart und andere Klamotten! Julien ist eigentlich noch jung, warum sollte er sich so bieder kleiden?

Beim Shoppen und Friseurbesuch in der Stadt hat er schon einige neue Leute getroffen. Beziehungsweise sie ihn, weil ich anfangs jeden Haushalt rundum einmal angespielt und umgestylt habe, damit alle auf den Fotos schon hübsch ausschauen :D

Mit seinen neuen Nachbarn feiert er gleich mal eine Einweihungsparty in seinem noch sehr kahlen Wohnzimmer. Tja, bei mir hat das Aussehen der Sims Vorrang vor der Einrichtung.

Bald hat Julien auch seinen ersten Arbeitstag. Natürlich ist und bleibt er Koch.

Allerdings wird diesmal sein Job in der Gastronomie-Karriere nicht der einzige Faktor sein, der mit seiner Bio übereinstimmt. Julien soll es seinem Rivalen zeigen und das beste Restaurant im ganzen Simuniversum führen!

Hierzu kauft er sich von seinem Ersparten (gut, dass er nicht zu viel Geld für Kleidung und Möbel ausgegeben hat) das kleine Café, das EA in der Häusertonne schon vorbereitet hat.

Aber Julien ist natürlich mehr als "nur" Bäcker. Nach den Umbauarbeiten steht Julien in der Küche seines eigenen, kleinen Bistros.

Sogar eine Terasse mit Espressobar gibt es.

Aber noch bevor Julien seinen nagelneuen Laden zum ersten Mal eröffnen kann, bemerkt er unerwünschte, krabbelnde Gäste.

Das kann nur Zebest Quizine gewesen sein! Erst stiehlt er im sein Geheimrezept und somit seinen Ruhm, und jetzt muss er ihm auch noch seinen kleinen Traum vermiesen? Der Kerl hat doch schon alles, warum kann er Julien nicht einfach in Ruhe lassen! Der Arme tut mir wirklich leid.

Zur Aufmunterung schicke ich ihn erst einmal auf ein Date mit Florence Dellarosa. Er war als Kunde in ihrem Blumenladen, interessierte sich aber schon bald nicht mehr für ihre liebevoll gebundenen Gestecke, sondern nur für die schönste aller Blumen ;) 

Er lud sie unter dem Vorwand, einige Restaurants in BV aus Recherchezwecken testen zu wollen, zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Ich weiß gerade nicht mehr, ob sie ein oder zwei Blitze zueinander haben, aber die beiden wollte ich von Anfang an zusammen bringen. Der französische Meisterkoch und die italienische Floristin. Passt doch, oder?

Natürlich gibt es nirgends so gutes Essen wie bei Julien persönlich, und bei ihm zuhause ist es auch viel privater als in einem Restaurant. Also empfängt er sein Blümchen zu in seinen bescheidenen vier Wänden.

Sie hat ihm eine ihrer berühmten Rosen mitgebracht. Macht sich sehr gut beim romantischen Dinner.

Mehr als die Vorspeise bringen die beiden aber trotzdem nicht hinter sich.

Frisch Verliebte ernähren sich scheinbar wirklich nur von Luft und Liebe.

Also auf, ab ins spärlich möblierte Schlafzimmer mit euch ;) 

 

Wo sie so dasitzen gefallen mir ihre Outfits besonders gut. Flo mit wirren Löckchen und Kleidern im Blümchenmuster, und Julien mit 50er-Jahre-Elvis-Tolle. Ich glaube das habe ich bei irgendwem schonmal gesehen und fand es so passend für Julien.

Sehen sie nicht glücklich zusammen aus?

Ich glaube sie fanden ihre kleine Pyjamaparty auch ganz gut. 

Am nächsten Morgen spielen sie sogar noch in Unterwäsche eine Partie Schach. Doch, die beiden passen gut zusammen!

Deshalb findet an einem "sonnengeküssten" Tag ein besonderes Ereignis statt.

 

Ja, ich weiß, eigentlich war es eine dieser guten Hexen. Deren Zauber mag ich auch. Die bösen Hexen dagegen ... Die Gewitter wären ja noch ok, aber diese dämlichen Kakerlaken! Und dann rennen alle Sims, die gerade auf dem GG sind, hin, und wollen die zertreten! Mal abgesehen von der doofen "Ungeziefer!"-Erinnerung, schleicht dann gleich auch noch die Grippe in meiner Megahood um. Nene. Danach habe ich mir mal meinen ersten Mod besorgt, der die Hexen von GGs fernhält. Nur auf den geheimen Hobbygrundstücken funktioniert das leider nicht, aber immerhin etwas.

Aber hier darf die Hexe noch einen schönen Schimmer über den Pavillion zaubern, in de Julien und Florence gerade knutschen.

Süß <3

Julien soll angeblich eine Mischung aus dem 1. Face Template und dem, mit den Elfenohren haben. Jetzt wo ich es weiß, merke ich es ein bisschen,finde es aber überhaupt nicht auffällig. Mit seinem neuen Look finde ich ihn wirklich goldig und er scheint mit der süßen Flo auch ganz happy zu sein.

Deshalb fällt Julien auch vor seiner Liebsten auf die Knie und fragt die Frage der Fragen.

Florence ist ganz gerührt. Und sagt ja :)

Vor Freude springt ihr Julien plötzlich in die Arme :D Da konnte er wohl nicht mehr an sich halten oder wie.

 

Und hiermit endet auch die recht kurze Geschichte von Julien Cooke. Denn an diesem Tag ist er bei Florence eingezogen. Sie hat ja noch ihren Blumenladen und den wollte ich erstmal so lassen, wie er ist. Wenn beide mehr Geld haben, schauen wir mal weiter, wie und wo sie wohnen werden. Aber als Verlobte haben sie ihr Liebesnest erst einmal in Bluewater Village.